top of page

Unser Service

Wir von PS Solutions bieten Ihnen ein umfassendes Angebot an Dienstleistungen, die auf Ihre speziellen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Unser vielfältiges Portfolio umfasst fachkundige Engineering Projekte, bei denen unser erfahrenes Team modernste Technologien einsetzt, um effiziente und nachhaltige Lösungen zu liefern. Darüber hinaus bieten wir Ihnen Personalverstärkungen an, die es Ihnen ermöglichen, Ihre Belegschaft mit hochqualifizierten Fachleuten zu verstärken, die sich nahtlos in Ihr Team integrieren. Mit unserer PMO-Beratungsexpertise unterstützen wir Sie bei der Optimierung Ihrer Projektmanagement-Prozesse und sorgen so für eine reibungslose Durchführung und hervorragende Ergebnisse. Darüber hinaus unterstützen wir Sie mit unseren Dienstleistungen zur Geschäftsentwicklung dabei, strategische Chancen auf dem brasilianischen und dem größeren lateinamerikanischen Markt zu erkennen und zu nutzen.

 

Sehen Sie sich unsere Dienstleistungen an!

Mechanical Engineering Projects, Anlagenbau, CAD Service, Solidworks, AutoCAD, Detail Design, 3D Modelling, FMEA, ANSYS

Engineering Projekte

Sie arbeiten mit Engineering Produkten, doch fehlen Ihnen aktuell die Kapazitäten oder das entsprechende Know-how?

Vertrauen Sie auf unsere hochqualifizierten Ingenieure, um Ihre Projekte gemäß Ihren technischen Anforderungen und Spezifikationen effizient und erfolgreich umzusetzen.

  1. Detailkonstruktion und Auslegung von Anlagenkomponenten, Maschinen- und Stahlbau;

  2. Durchführung von Festigkeits- und Statikberechnungen;

  3. Optimierung bestehender Designs zur Effizienzsteigerung;

  4. Unterstützung bei der Materialauswahl und Qualitätskontrolle;

  5. Enge Zusammenarbeit und ständige Kommunikation, um sicherzustellen, dass Ihre Anforderungen erfüllt werden;

  6. Pünktliche Lieferung und Einhaltung Ihrer Projektspezifikationen.

   

Hier sind einige unserer spezifischen Projekterfahrungen:

  • Industrie-Ofenbau

  • Fördertechnik

  • Rohrleitungsbau in der Prozesstechnik

  • Beschickung und Austrag

  • Bunker und Silo

  • Feuerungssysteme und -anlagen

  • Stahlbau (Bühnen, Treppentürme, etc.)

  • Filteranlagen

  • Fassadenbau

  • Aushärteanlagen für die Betonindustrie

 

Aufgrund unserer individuellen Erfahrung ist der Maschinen- und Anlagenbau unsere Kernkompetenz. Darüber hinaus verfügen wir über Fachwissen im Tiefbau, um unsere Kunden bestmöglich zu unterstützen. Unabhängig vom Bereich können wir Ihnen auch in Bezug auf jede Art von CAD-Zeichnung und 3D-Modellierungsservice behilflich sein. Bei weiteren Fragen oder Beratungsbedarf stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Staff Augmentation, CAD Services, Design Engineer, Mechanical Engineer Civil Engineer

Personal Aufstockung

Arbeiten Sie in einer zyklischen Engineering-Branche oder mit Nischendienstleistungen/-produkten oder leiden Sie unter allgemeinen Schwankungen der Arbeitsbelastung in Ihrem Engineering Office? Wir stellen Ihnen gerne hochqualifizierte Ingenieure auf Zeit zur Verfügung, um Ihre Arbeitsspitzen in Ihrem Engineering Office abzudecken. Durch unsere Ausbildung und Management sind unsere Ingenieure auf einem Top-Niveau, so dass die Integration so schnell und effizient wie möglich erfolgt.

Mit zunehmender Erfahrung kann so eine wertvolle und zuverlässige Partnerschaft entstehen, um Ihre Projekte mit hoher Effizienz und Qualität zu realisieren. Unsere Junior- und Senior-Konstrukteure sind jederzeit bereit, Sie auf Ihren lokalen CAD-Systemen per Fernzugriff oder mit unserem eigenen CAD-System zu unterstützen.

PMO Consulting, Project Management, Agil methods, Waterfall, Management Consulting

PMO-Beratung

Wussten Sie, dass unsere Kunden berichten, dass sie ihre Projektmisserfolge um 33% reduzieren konnten, weil sie durch die Project Management Office (PMO)-Implementierung eine verbesserte Governance und Übersicht haben?

 

Unsere Methoden zeichnen sich durch gezielte Analysen der existierenden Prozeduren in ihrem Project Management aus. Aus diesen Erkenntnissen erarbeiten wir gemeinsam mit ihnen ein massgeschneiderter PMO Implementierungsplan. Unser Augenmerk fokussiert sich darauf ihre Projekte schon beim Projekt Kick-off exzellenten auszugleisen zu gewährleisten um Risiken und Engpässe frühzeitig zu erkennen, zu managen und zu mildern. Dafür greifen wir auf verschiedenster Methoden zurück, ob agile oder Wasserfall Methode hängt von vielen Faktoren ab. Abgesehen von den meisten Software Projekte ist eine Kombination deren ist für viele Projektbereiche sehr zielführend um nahtlosen Abläufe und eine hohe Effizienz in deren Prozesse zu gewährleisten. Das führt zu einer 23% höheren Erfolgsrate ihrer Projekte als bei Unternehmen ohne PMO¹. Neben den wirtschaftlichen positiven Auswirkungen, werden auch die Mitarbeiterzufriedenheit und Motivation durch die besseren und automatisierter Abläufe im Projekt Management deutlich gesteigert. Auch durch die Entlastung der Führungskräfte von administrativen Aufgaben intensivieren wir ihre Möglichkeiten, sich auf strategische Maßnahmen zu konzentrieren.

 

Lassen Sie uns eine kostenloses Review der bestehenden Projekt Management Prozesse in Ihrem KMU oder Start-up durchführen und wir erarbeiten und bieten Ihnen einen tailor-made Implementierungsplan, den wir gemeinsam mit Ihnen durchführen.

 

Auch hier lassen sich die Beratungskosten auf ein Minimum reduzieren, da Sie eigene freie Ressourcen für die PMO-Einführung nutzen können und wir die Projektbegleitung, ständige Beratung und Betreuung übernehmen.

Hohe Effizienz und beste Resultate für Sie (!) stehen für uns an erster Stelle.

Business Development in Brazil and Latin America (Latam)

Business Development in LATAM

Sie möchten in Brasilien oder Lateinamerika expandieren oder ein Unternehmen gründen?

Dank unseres breiten Geschäftsnetzwerks und unseres kulturellen Verständnisses können wir Ihre Wünsche bestmöglich umsetzen, um Ihre internationalen Geschäftsziele voranzubringen.

 

Aufgrund von Sprachbarrieren, Bürokratie und den kulturellen Unterschieden hat ein lokaler Partner einen viel größeren Hebel, um Wege zur Marktdurchdringung zu finden. Deshalb zögern sie nicht, uns zu kontaktieren, um eine maßgeschneiderte Strategie für Ihre Geschäftsziele auszuarbeiten.

bottom of page

top of page

Our Services

At PS Solutions, we are dedicated to providing a comprehensive range of services tailored to meet your specific needs. Our diverse portfolio includes expert engineering projects, where our skilled team leverages cutting-edge technologies to deliver efficient and sustainable solutions. We also offer staff augmentation services, allowing you to bolster your workforce with highly qualified professionals who seamlessly integrate into your team. With our PMO consulting expertise, we help you optimize your project management processes, ensuring seamless execution and exceptional outcomes. Additionally, our business development services assist you in identifying and capitalizing on strategic opportunities in the Brazilian and larger Latin American markets. 

 

Check out our services below!

Mechanical Engineering Projects, Anlagenbau, CAD Service, Solidworks, AutoCAD, Detail Design, 3D Modelling, FMEA, ANSYS

Engineering Projects

Do you work with engineering products, but do not have the capacity currently, or do you lack the relevant expertise?

You can rely on our highly qualified engineers to efficiently and successfully complete your projects according to your technical requirements and specifications!

  1. Detailed construction and design of plants, mechanical engineering and steel construction;

  2. Carrying out strength and static calculations;

  3. Optimization of existing designs to increase efficiency;

  4. Support in material selection and quality control;

  5. Close collaboration and constant communication to ensure your requirements are met;

  6. On-time delivery and meeting your project specifications.

   

Here are some of our specific project experiences:

  • Industrial kiln engineering

  • Solar fuel plants

  • Filter systems

  • Conveyor technology

  • Pipeline engineering in process technology

  • Bunkers and silos

  • Feeding and discharge

  • Firing systems and equipment

  • Steel construction (platforms, stair towers, etc.)

  • Facade construction

  • Curing plants for the concrete industry

 

Due to our individual experience, plant and mechanical engineering is our greatest strength, and we also have experience in civil engineering. However, we can support you with any CAD drawing and 3D modeling service.

Feel free to ask us for further advice!

Staff Augmentation, CAD Services, Design Engineer, Mechanical Engineer Civil Engineer

Staff Augmentation

Do you work in a cyclical engineering industry or with niche services/products, or do you suffer from general fluctuations in your workload in your engineering office? We are happy to provide you with highly skilled engineers on a temporary basis to cover your workload peaks in your engineering office. Through our training and leadership, our engineers are at a top level, so that the integration is as fast and efficient as possible.

With growing experience, this can create a valuable and reliable partnership to deliver your projects with high efficiency and quality. Our junior and senior design engineers are always ready to support you on your local CAD systems remotely or with our own CAD System. 

PMO Consulting, Project Management, Agil methods, Waterfall, Management Consulting

PMO Consulting

Did you know that our customers report that they have been able to reduce their project failures by 33% because they have improved governance and oversight due to the Project Management Office (PMO) implementation?

 

Our methods are characterized by targeted analyses of existing procedures in your project management. Based on these insights, we work with you to develop a tailor-made PMO implementation plan. We focus our attention on ensuring that your projects are well on track from the project kick-off in order to identify, manage and mitigate risks and bottlenecks early on. We use a variety of methods, whether agile or waterfall, depending on many factors. Apart from most software products where agile can be applied very effectively, a combination of these methods is very powerful for many other project areas to ensure a smooth flow and high efficiency in their processes. This leads to a 23% higher success rate of their projects than those without a PMO¹. In addition to the positive economic effects, employee satisfaction and motivation are also significantly increased by the improved and automatized processes in project management. Also, by relieving managers of administrative tasks, we intensify their ability to focus on strategic activities.

 

Let us conduct a cost-free review of the existing processes in your SME or start-up and we will develop and offer you a customized implementation plan, which we will carry out together with you.

 

Here too, consulting costs can be reduced to a minimum, as you can use your own resources that are not in use for the PMO implementation as required, and we will take care of the project monitoring, constant consulting and guidance.

High efficiency and the best results for you are our top priority.

Business Development in Brazil and Latin America (Latam)

Business Development in LATAM

Would you like to expand or start a business in Brazil or Latin America?

Thanks to our broad business network and cultural understanding, we can follow your wishes in the best possible way to advance your international business goals.

Due to language barriers, bureaucracy and cultural differences a local partner has a much higher leverage to find ways to penetrate the market, that's why you should not hesitate to contact us to work out a custom-made strategy for your business goals.

bottom of page